Live Chat Nutzungsbestimmungen & Datenschutz

1. Hinweise zur Nutzung

Unser Online-Chat wurde für einfache Fragestellungen eingerichtet, die im Zuge von Produktinformationen auftreten können. Wir bitten um Verständnis, dass wir im Online Chat keine komplexen Supportthemen oder Vertragsauskünfte behandeln können. Des Weiteren bitten wir um Verständnis wenn die Übermittlung von Informationen einige Zeit in Anspruch nehmen kann, da gegebenenfalls auf umfassende Informationen zurückgegriffen werden muss.

Für Supportthemen und Vertragsauskünfte stehen dem Nutzer unsere gewohnten Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Der Online-Chat rund um Fragen zu unseren Produkten wird werktags zwischen 09:00 und 16:00 Uhr kostenfrei und ausschließlich in deutscher Sprache angeboten.

 
 

2. Datenschutz

2.1
Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf das UPC Business Online Chat Tool werden die im Zuge des Chats abgefragten bzw. bekanntgegebenen Daten (wie insbesondere Name, Adresse, Telefonnummer(n), E-Mail-Adresse) und das Chatprotokoll zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage/des Anliegens des Nutzers von der UPC Austria GmbH verarbeitet.

2.2.
Der Nutzer erteilt seine ausdrückliche Zustimmung, dass die im Zuge des Chats abgefragten bzw. bekanntgegebenen Daten, nämlich Name, Adresse, Telefonnummer(n) und E-Mail-Adresse(n) von der UPC Austria GmbH zum Zwecke der Legung von bedarfsgerechten Angeboten, zur Erstellung von Bedarfsanalysen, zur Verbesserung unserer Produkte sowie zur Durchführung von Meinungsumfragen im Rahmen der Marktforschung der UPC Austria GmbH verwendet werden dürfen und der Nutzer telefonisch oder per E-Mail zur Teilnahme an unseren Meinungsumfragen eingeladen werden darf. Der Nutzer ist damit einverstanden, von der UPC Austria GmbH über deren Dienste zu Marketing- und Werbezwecken per E-Mail sowie telefonisch kontaktiert zu werden. Der Nutzer kann diese Zustimmung jederzeit schriftlich, mittels Telefax oder E-Mail uns gegenüber widerrufen.