Alles im Griff mit der neuen Connect App

 
 

Alle Funktionen auf einen Blick:

 
 

 

 
 

Verwalten Sie Ihren Internetzugang

Modem installieren

Die Connect App hilft Ihnen die Connect Box zu installieren.

Prüfen Sie Ihr Zuhause

Mit der Funktion «Prüfen Sie Ihr Zuhause» können Sie Ihr WLAN bis in alle Ecken optimieren. 

WLAN mit Gästen teilen

Teilen Sie Ihr WLAN über Whatsapp oder SMS einfach mit Ihren Gästen.

 
 

 

 
 

Mobile Nutzung auf einen Blick

Aktuelle Mobile-Nutzung

Sehen Sie sich jederzeit Ihre aktuellen UPC Mobile Nutzungsdaten an.

 
 


 
 

Wi-Free

Wi-Free konfigurieren

Bereiten Sie Ihr Mobiltelefon für Wi-Free vor und verbinden Sie sich automatisch, wenn ein Wi-Free Netzwerk in Ihrer Nähe ist.

Wi-Free Homespots finden

Mit der interaktiven Karte finden Sie alle Wi-Free Standorte in Ihrer Nähe, im In- und Ausland.

 
 

 

Und so geht's:

 
 
  • Laden Sie sich die kostenlose UPC Connect App für Android-Geräte im Google Play Store und für iOS-Geräte im App Store herunter und öffnen Sie diese anschließend.
  • Geben Sie Ihren My UPC bzw. My Mobile Benutzernamen und Ihr Passwort ein und drücken Sie auf Login. Wenn Sie beide Portale nutzen, gilt Ihr My UPC Account.
  • Falls Sie noch kein My UPC Konto besitzen, lesen Sie unsere Schritt für Schritt Anleitung zur My UPC Registrierung.
 
 
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FAQ

Wer kann die UPC Connect App verwenden?

Die Connect App steht mit einem UPC Internet oder einem UPC Mobile Produkt zur Verfügung.
 Voraussetzung ist außerdem ein aktives My UPC  oder My Mobile Konto.

Wie kann ich meinen Benutzernamen oder das Passwort für die UPC Connect App ändern?

Haben Sie Ihren My UPC oder My Mobile Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen? Sie können diese über die App zurücksetzen.
 
Um Ihren Benutzernamen zu erfahren, benötigen Sie Ihre UPC Kundennummer und Ihren Nachnamen. Um Ihr Passwort zurückzusetzen, benötigen Sie den Benutzernamen, den Sie für die UPC Connect App bzw. My UPC oder My Mobile am Desktop nutzen.

Das geänderte Passwort ist sowohl für die UPC Connect App als auch für die Online-Version von My UPC bzw. My Mobile gültig. Außerdem gilt dieses stets auch für Horizon Go (falls genutzt) bzw. für Ihr E-Mail Hauptkonto.

Was muss ich tun, um die UPC Connect App nutzen zu können?

Um die UPC Connect App nutzen zu können, brauchen Sie ein My UPC oder My Mobile Konto. Um dieses einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

  • Registrieren Sie sich in My UPC bzw. My Mobile und merken Sie sich ihre Login-Daten. Wenn Sie beide Portale nutzen, gilt Ihr My UPC Account.
  • Installieren Sie die UPC Connect App auf Ihrem Mobiltelefon (für iOS über den App Store, für Android über den Play Store).
  • Öffnen Sie nach der Installation die App auf Ihrem Mobiltelefon.
  • Geben Sie Ihren My UPC bzw. My Mobile Benutzernamen und Ihr Passwort ein und drücken Sie auf Login.
  • Lesen Sie die Nutzungsbestimmungen und akzeptieren Sie diese.

Für die Nutzung der Connect App bedarf es einer funktionierenden Internet- oder Datenverbindung (3G/4G).

Um die UPC Connect App zu deaktivieren, muss diese von Ihrem Smartphone entfernt werden.

Wie kann ich die UPC Connect App deaktivieren?

Um die UPC Connect App zu deaktivieren, muss diese von ihrem Smartphone entfernt werden.

Kann die UPC Connect App im Ausland genutzt werden?

Ja. Die UPC Connect App funktioniert grundsätzlich überall dort, wo Ihnen Internet zur Verfügung steht. Im Ausland können Sie jedoch nur die Funktionalitäten zu UPC Mobile und Wi-Free nutzen:

  • Mobile: Der Mobile Bereich der App steht Ihnen auch im Ausland zur Verfügung.
  • Wi-Free: Auch der Wi-Free Bereich der App ist im Ausland verfügbar. Erfahren Sie, in welchen Ländern Wi-Free zur Verfügung steht.
  • Internet: Um Ihren Internetzugang zu verwalten, müssen Sie mit Ihrer persönlichen UPC Connect Box verbunden sein. Folglich kann dieser Teil der App nicht außerhalb des Standortes Ihrer UPC Connect Box genutzt werden.


Wir empfehlen auf Ihr im Ausland verfügbares Datenvolumen zu achten und die UPC Connect App über eine WLAN-Verbindung vor Ort zu verwenden. 

Muss ich mit dem Internet verbunden sein um die Connect App zu verwenden?

Ja. Für die Nutzung der Connect App bedarf es einer funktionierenden Internet- oder Datenverbindung (3G/4G). Es empfiehlt sich, wenn immer möglich, eine Verbindung über ein WLAN-Netz oder über UPC Wi-Free zu verwenden.

Kann ich die UPC Connect App mit allen Modems von UPC verwenden?

Nein. Die UPC Connect App wird zum aktuellen Zeitpunkt nur von der UPC Connect Box unterstützt.