Zur Verstärkung der Unternehmenskommunikation in 1120 Wien suchen wir zum sofortigen Eintritt eine engagierte Person, die mit Energie und Begeisterung folgende Position übernimmt:

Communication Manager (m/w)

Vollzeit, 40 Stunden pro Woche / befristet bis Ende 2018 mit Option auf Verlängerung

 
 

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten
  • Proaktive crossmediale Kommunikation (Medienarbeit, Social Media, interne Kommunikation)
  • Interne und externe Change-Kommunikation
  • Reaktive Pressearbeit und Journalistenbetreuung
  • Mediamonitoring und Medienspiegel-Verantwortung
  • Betreuung des Unternehmens-Twitter-Channels
  • Ansprechperson für interne und externe Stakeholder zur Unternehmenskommunikation
 

Sie verfügen über:

  • Freude an der Arbeit in einer schnelllebigen und dynamischen Branche
  • Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Unternehmenskommunikation oder Journalismus/Publizistik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder Agenturerfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in crossmedialer Kommunikation, inkl. Social Media
  • Kreative und motivierte Persönlichkeit mit Talent für Storytelling
  • Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
  • Strategisches und analytisches Denken
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
 

Wir bieten:

  • Begleitung eines marktrelevanten Players in einem Changeprozess
  • Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich mit Freiraum für eigene Ideen
  • Engagiertes und dynamisches Umfeld
  • Zahlreiche Benefits wie Jobticket/Fahrtkostenzuschuss, Partner- und Produktvergünstigungen, Gesundheitsprogramm, Pensionskasse und vieles mehr
  • Eine Bezahlung, die Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht, jedenfalls aber ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 2.605,01 brutto
 
 
 

Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen Lebenslauf, ein aussagekräftiges Motivationsschreiben und Dienstzeugnisse bei.