BEWERBEN BEI UPC

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen begeistern sich und andere von unseren Produkten und unserer UPC Welt. Wir sind aufgeschlossen für Neues, lösen mit Engagement jede Herausforderung und begeistern unsere Kunden mit frischen Ideen.

Bei uns erwarten dich vielseitige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, zahlreiche Benefits und durch unsere Du-Kultur ein familiäres und freundschaftliches Miteinander.

 
 

UNSER BEWERBUNGSPROZESS

Online Bewerbung

Aus organisatorischen Gründen können wir nur Bewerbungen über unser Online-Tool annehmen. Das Wichtigste ist, dass du deine persönlichen Daten (Name, E-Mailadresse, Telefonnummer) sowie Lebenslauf und Motivationsschreiben hochlädst. Solltest du Dienstzeugnisse bei der Hand haben, übermittle uns diese gerne zusätzlich. Wir wissen, dass deine Zeit kostbar ist - du hast zwar die Möglichkeit, deine Erfahrungen nochmals extra in unserem Tool einzugeben, dies sind jedoch keine Pflichtfelder. Das Hochladen deiner Unterlagen reicht uns.

Wir bemühen uns, schnellstmöglich Rückmeldung zu deiner Bewerbung zu geben. Sollte es etwas länger dauern, kann es an einer großen Anzahl an Bewerbungen liegen. Im Zweifelsfall kannst du dich gerne unter jobs@upc.at zu deinem Status erkundigen.

Interviews

Wenn uns deine Unterlagen überzeugt haben, laden wir dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch mit deinem potenziellen Vorgesetzten ein. So haben wir die Möglichkeit, einander besser kennenzulernen und Erwartungen abzuklären.

Sind beide Seiten interessiert, gibt es verschiedene Möglichkeiten für den nächsten Schritt: je nach Position bearbeitest du eine Fallstudie, triffst andere Vorgesetzte oder hast die Gelegenheit, das Team kennenzulernen.

Referenzen und Angebot

Bevor du ein konkretes Jobangebot von uns erhältst, holen wir Referenzen bei einem deiner ehemaligen Vorgesetzten ein. Dies geschieht nie ohne dein Wissen, denn wir stimmen zuerst mit dir ab, wen wir kontaktieren dürfen. Danach bekommst du im Idealfall ein Angebot von uns und einer Vertragsunterzeichnung und einem erfolgreichen Start bei UPC steht nichts mehr im Wege.

Herzlich willkommen!

Vor dem Start bei uns bekommst du alle Informationen per Mail zugeschickt und findest in deiner Willkommens-Broschüre alle wichtigen Infos zu deiner neuen Arbeitswelt. Damit du dich bei uns von Anfang an wohlfühlst, laden wir dich zum UPC Welcome Breakfast bzw. quartalsweise zum Welcome Day ein. Dort lernst du zukünftige Kolleginnen und Kollegen, einige Führungskräfte und unsere Arbeitsstrukturen kennen.

 
 
 
 

Tipps & FAQs

Gerne verraten wir dir, worauf wir bei einer Bewerbung besonders achten:

  • Gestalte deinen Lebenslauf übersichtlich, beschreibe deine Tätigkeiten in den einzelnen bisherigen Firmen und erkläre mögliche Lücken.
  • Achte darauf, ein passendes Foto auszuwählen und speichere deine Unterlagen als PDF – das verhindert Formatierungsschwierigkeiten und die Bewerbung kommt genauso bei uns an, wie du sie gestaltet hast.
  • Aus deinem Motivationsschreiben sollte deutlich hervorgehen, welche Erfahrungen du für die offene Stelle mitbringst und weshalb du dich dafür bewirbst.
  • Vermeide Floskeln: hebe lieber hervor, warum genau du die richtige Person für die Stelle bei UPC bist.  

Wann bekomme ich eine Rückmeldung?

Wir bemühen uns, dir innerhalb von 2 Wochen Rückmeldung zu deiner Online-Bewerbung zu geben. Es kann vorkommen, dass wir aufgrund der hohen Anzahl an Bewerbungen manchmal etwas länger für die Durchsicht brauchen. Solltest du länger keine Antwort erhalten, kannst du in deinem Bewerberprofil oder unter jobs@upc.at den Status deiner Bewerbung erfragen.

Gibt es eine Möglichkeit sich auch ohne eine passende ausgeschriebene Stelle zu bewerben?

All unsere offenen Stellen findest du in unserem Online-Portal. Sollte hier keine für dich passende Stelle dabei sein, kannst du dir dort ein Konto anlegen und unter „Diese Suche speichern“ einen Job-Alarm einrichten. Du wirst dann per Mail über alle neuen Stellen informiert, die in deinen gewünschten Bereichen frei werden.  

Kann ich mich per E-Mail bewerben?

Wir bevorzugen deine Bewerbung über unser Jobportal. Damit stellen wir dir eine komfortable Möglichkeit zur Verfügung, deine Bewerbungsunterlagen an uns zu übermitteln. In wenigen Schritten kannst du dort deine bestehenden Unterlagen hochladen und wirst sofort in den Bewerbungsprozess aufgenommen. Damit garantieren wir allen Bewerbern und Bewerberinnen eine Rückmeldung.

Ich möchte gerne aktiv von UPC für Stellen angesprochen werden, was muss ich tun?

Damit wir dich für andere Stellen in Betracht ziehen können, stelle in deinem Online-Konto die Sichtbarkeit folgendermaßen ein:

"Alle Recruiter, die für den Liberty Global Konzern in meinem Land/Regionalorganisation arbeiten"

An wen soll ich meine Bewerbung adressieren?

Deine Bewerbung kannst du gerne ganz allgemein an unser Recruiting Team richten, du brauchst keinen spezifischen Ansprechpartner anführen.  

 

Anreise

Wir haben mehrere Standorte in ganz Österreich. Die Adressen unserer Shops findest du mit dem Shopfinder.

Wien Wolfganggasse (Hauptstandort)

Adresse: Wolfganggasse 58-60, 1120 Wien

Unser Hauptstandort liegt im 12. Wiener Gemeindebezirk. Der Eingang befindet sich neben der Pagro Filiale an der Ecke zur Eichenstraße. Du kannst entweder öffentlich (Haltestelle Marx-Meidlinger-Straße mit der Badnerbahn oder Straßenbahn 62 bzw. Haltestelle Eichenstraße mit den Straßenbahnlinien 6, 18 oder 62) oder mit dem Auto anreisen. Parkplätze stehen bei uns im Hof für Besucher zur Verfügung.  

Wien Erlachgasse

Adresse: Erlachgasse 116, 1100 Wien

Hier befindet sich unser Technik-Standort. Öffentlich erreichst du ihn mit der Straßenbahnlinie 6 (Haltestelle Neilreichgasse) oder mit dem Bus 14A (Haltestelle Erlachplatz).

Graz

Adresse: Grieskai 94-96, 8020 Graz

Öffentlich erreichst du unseren Grazer Standort mit dem Bus 34 und 34E (Station Graz Augarten), mit der Straßenbahn Nr. 5 (Station Karlauer Gürtel) oder mit dem Auto.

Innsbruck

Adresse: Eduard-Bodem-Gasse 2, 6020 Innsbruck

 Öffentlich erreichst du uns mit dem Bus F (Haltestelle Innsbruck Technologiezentrum) oder mit dem Auto.