Netzerweiterung: Althofen mit Speed & Entertainment im UPC Netz

Wien, 5. Juni 2018 UPC erweitert ihren Footprint in Kärnten. Mit dem Partnernetzmodell hat die Gemeinde Althofen ab sofort Zugang zum UPC Hochleistungsnetz. Für die über 1.000 bestehenden Kundinnen und Kunden der KabelTV Friesach GmbH bedeutet das, dass sie ab sofort UPC Kunden sind und über alle Vorteile verfügen, die die digitale Welt zu bieten hat. Über ihren neuen Provider und die zusätzlichen Möglichkeiten wurden sie bereits informiert. 

Damit noch mehr Österreicherinnen und Österreicher von der Hochleistungsinfrastruktur profitieren, setzt UPC, führende Kommunikations- und Entertainmentanbieterin, weiterhin auf das bewährte Partnernetzmodell. Auch in den ländlichen Regionen ist es wichtig, dass die Infrastruktur den heutigen Anforderungen der Digitalisierung gerecht wird. Um den Anschluss an das bestehende UPC Glasfasernetz zu ermöglichen, wurde in den letzten Monaten die Infrastruktur zukunftsfit gemacht. „Nun ist auch Althofen in der digitalen Zukunft angekommen. Mit sensationell schnellem Internet von bis zu 300 Mbit/s und einem Top-TV-Erlebnis, das nur die Horizon-Plattform von UPC bieten kann“, erklärt Gerald Schwanzer, Vice President Consumer Marketing UPC.

Michael Schabernig, Geschäftsführer der KabelTV Friesach GmbH, freut sich ebenso über die  Partnerschaft: „Diese Zusammenarbeit bringt für alle Seiten Pluspunkte. Als lokaler Ansprechpartner ermöglichen wir den Althofnern den Zugang zu hoher Internetgeschwindigkeit und Produkten, die vorher nicht in dieser Form möglich gewesen wären. Zugleich bleiben die Gesichter im direkten Kundenkontakt dieselben. Die Kunden werden weiterhin von uns vor Ort betreut.“

Für die neuen UPC Kunden bedeutet die Modernisierung viele Vorteile: Digitales Fernsehen mit dem Horizon HD Recorder bietet noch bessere Bild- und Tonqualität, mehr Programme, Video on Demand sowie zeitversetztes TV Replay. Mit einer Internetgeschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s ist Althofen mit dem schnellsten Internet des Landes verbunden. Festnetz und Mobilfunk stehen den Kunden selbstverständlich auch zur Verfügung.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mag. Dr. Sarah Nettel
Head of Public Relations Austria
Wolfganggasse 58-60, 1120 Wien
Tel. +43 1 960 68 1058
E-Mail: presse@upc.at
Internet: www.upc.at, www.upcbusiness.at