Neu bei UPC On Demand – HISTORY und A&E im Catch Up TV

Wien, 01. August 2016. UPC, führende Anbieterin für Unterhaltung und Kommunikation in Österreich, baut ihr On Demand-Angebot weiter aus. Bereits seit 2013 bietet UPC ihren Kundinnen und Kunden in Kooperation mit ausgewählten Sendern die Möglichkeit, über das Feature Catch Up TV verpasste Sendungen innerhalb von 7 Tagen im Nachhinein kostenlos anzusehen. Ab sofort sind neben Universal Channel, TNT Serie und Cartoon Network auch beliebte Sendungen von HISTORY und A&E zu sehen.

Mit UPC On Demand können in der Rubrik „Catch Up TV“ Sendungen bis zu 7 Tage im Nachhinein angesehen werden. Es stehen bereits Angebote von 13th Street, Syfy, Cartoon Network, TNT Serie, Universal Channel, CBS Reality, Extreme Sports Channel, Nickelodeon und Jim Jam zur Verfügung. Ab heute genießen Kundinnen und Kunden auch spannende Sendungen von HISTORY und A&E auf Abruf. Bei A&E gibt es Familiengeschichten, Crime-Formate und Serien zu sehen. Für Dokumentationsfans bietet HISTORY aufwendige Dokumentationen zur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Mit On Demand, Horizon Go und Catch Up das TV Programm selbst gestalten
Immer mehr Menschen bestimmen ihr Unterhaltungsprogramm selbst und orientieren sich zunehmend nicht mehr am klassischen Zeitplan des TV-Programms. Gerald Schwanzer, Vice President Products bei UPC, betont: „Wir gehen seit Jahren auf diese Entwicklung ein und bieten über das vielfältige lineare TV-Angebot hinaus zusätzliche Services für umfassende Unterhaltung an – für zu Hause und unterwegs. Der Wunsch nach zeitversetztem Fernsehen wächst bei den Kundinnen und Kunden. Während bei Catch Up TV das Ansehen von verpassten Sendungen bei ausgewählten Sendern möglich ist, bietet Replay TV die Möglichkeit, das gesamte Programm mehrere Tage zeitversetzt zu genießen. „Unsere Erfahrung aus anderen Ländern zeigt, dass Replay TV immer beliebter wird. Die aktuelle Rechtslage in Österreich lässt dies zurzeit nicht zu. Wir hoffen jedoch, dass wir auch bald den österreichischen Kundinnen und Kunden Replay TV anbieten können“, so Schwanzer.

UPC bietet mit einer umfangreichen Auswahl an On Demand Inhalten (aktuell mehr als 10.000 Titel – davon über die Hälfte sogar kostenlos) eines der attraktivsten Video On Demand Angebote in Österreich. Die neuesten Blockbuster, Klassiker, TV-Serien, Kinderprogramme, Konzerte und Mediatheken inklusive der ORF-TVthek können bequem und zu jeder Zeit bestellt bzw. gratis genutzt werden. Mit Horizon Go steht die breite Vielfalt der Fernsehunterhaltung seit 2014 mit bis zu 100 Kanälen auch auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.