Noch besser verbunden mit der neuen UPC Connect App

Wien / Wallisellen, 30. August 2017 Ab heute profitieren UPC-Kundinnen und Kunden von der neuen Connect App. Diese hilft beim Einrichten und Verwalten des Internets zu Hause und schafft unterwegs optimale Kontrolle bei der mobilen Daten-Nutzung. In Kombination mit dem neuen Powerline Adapter wird das WLAN-Erlebnis noch besser.

Privat und beruflich in Verbindung mit anderen Menschen zu stehen und 24/7 online zu sein, sind Grundbedürfnisse vieler Österreicherinnen und Österreicher – egal wann, egal wo und egal mit welchem Device. Dieses Verlangen nach Konnektivität und Entertainment zu Hause und unterwegs deckt UPC mit dem bis zu 300Mbit/s leistungsstarken Glasfaserkabelnetz, dem modernen Internetmodem „Connect Box“ und ergänzend mit den Mobile-Angeboten bereits heute ab.

Mit der Connect App die Details zu Internet und Mobile auf einen Blick
Mit der neuen UPC Connect App wird für Kunden mit einer Connect Box die ganze Handhabung der Internet- und Mobile-Services noch einfacher. „Wir launchen in Österreich als eines der ersten Unternehmen im Liberty Global Netzwerk die Connect App. Die Verbindung unserer Kunden zur digitalen Welt so einfach und bequem zu gestalten ist das Hauptziel, das wir als Komplettanbieterin anstreben. Es geht den Menschen um Kommunika-tion und Unterhaltung und eben nur am Rande um die Details der Technik dahinter. Mit der neuen App wird es noch einfacher für die Kundinnen und Kunden“, so Gerald Schwanzer, Vice President Consumer Marketing von UPC.

Mit der Connect App können die Kunden unter anderem die WLAN-Abdeckung im ganzen Haus rasch prüfen und gegebenenfalls sogar optimieren, WLAN Einstellungen unkompliziert anpassen und WLAN Zugangsdaten mit Gästen teilen, sowie die Nutzung der inkludierten Einheiten ihres UPC Mobiletarifs überprüfen.

Mit dem Powerline Adapter die WLAN Leistung zu Hause optimieren
Soll der WLAN Empfang in den eigenen vier Wänden in bestimmten Räumen erweitert wer-den, so können Kunden das WLAN Erlebnis mit dem neuen Powerline Adapter kostengünstig optimieren. Gedacht ist dieses Zusatzequipment für größere (Altbau-) Wohnungen, Häuser oder Maisonettwohnungen. In Kombination mit der Connect App ist die Installation einfach und die Übersicht zur WLAN-Leistung in jedem Raum oder am Balkon und Garten gegeben.

Die App selbst ist einfach und schnell herunterzuladen und dann ebenso einfach und schnell zu bedienen. Mit ihr hat man das Internet-Erlebnis zu Hause noch besser im Griff.

„Eigenes Zuhause prüfen“ und vieles mehr. Die Funktionen der App im Überblick:

• Connect Box einfach installieren: Das Installieren und Einrichten eines neuen Internetmodems gehört für viele nicht zur Lieblingsbeschäftigung. Die Connect App führt UPC-Kunden durch die Installationsschritte der Connect Box und unterstützt beim Einrichten des WLANs.
  • WLAN-Abdeckung prüfen: Mit der Funktion „Prüfen Sie Ihr Zuhause“ können UPC-Kunden eigenständig die WLAN-Abdeckung in ihrem Zuhause prüfen. Sollten WLAN-Lücken auftreten, ver-weist die App auf den Kundensupport von UPC für Unterstützung und auf die Mög-lichkeit der Bestellung von Powerline Adaptern hin.
  • WLAN-Passwort anpassen: Für optimale Sicherheit kann mit der Connect App das WLAN-Passwort personali-siert und erneuert werden.
  • WLAN-Passwort mit Gästen teilen: Vorbei ist das lästige Suchen und Abtippen des WLAN-Passworts wenn man Besuch hat. Mit der Connect App kann der WLAN-Zugang zum Beispiel via SMS oder WhatsApp mit Familie und Freunden geteilt werden.
  • Mobile-Nutzung kontrollieren: Mit der Connect App haben Mobile-Kunden von UPC die Nutzung der inkludierten Einheiten des Mobile-Abos immer unter Kontrolle.
  • WLAN orten: Mit der Connect App kann Wi-Free, der kostenlose Internetzugang für unterwegs, bequem genutzt werden. Mit der neuen Wi-Free Karte finden Kunden nun via App europaweit den nächsten Wi-Free-Homespot für die kostenlose WLAN Nutzung. So kann der Verbrauch von mobilen Daten reduziert werden.

Weitere Informationen zur Connect App und zum Powerline Adapter gibt es auf upc.at/connectapp/ und upc.at/powerline/.