Noch vor der Oscar®-Nacht: Hanekes "Amour" bei UPC

• Preisgekröntes Meisterwerk bereits ab 22. Februar bei UPC On Demand
  • Weitere ausgezeichnete und nominierte Filme auf Knopfdruck
  • On Demand Kategorie "Ausgezeichnet" zur besseren Orientierung

Wien, 21. Februar 2013. UPC, Österreichs größter Kabelnetzbetreiber, präsentiert anlässlich der bevorstehenden Oscar®-Verleihung ein besonderes Highlight: Digital TV Kunden von UPC können ab dem 22. Februar „Amour“ von Michael Haneke sehen. Der in der deutschsprachigen Filmversion „Liebe“ betitelte Film ist in den Kategorien Bester Film, Beste Hauptdarstellerin, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film und Bestes Original-Drehbuch für den Oscar nominiert. Bei UPC gibt es den Film sowohl in Standardauflösung als auch in brillanter HD-Qualität zu sehen.

"Wir bauen laufend unser beliebtes On Demand Angebot aus und bieten bereits tausende Inhalte auf Knopfdruck. Mit Hanekes 'Amour' bieten wir ein cineastisches Meisterwerk kurz nach dem Kinostart an und unterstreichen damit einmal mehr unsere Entertainment-Kompetenz", so Gerald Schwanzer, Marketingleiter von UPC.

On Demand Kategorie: "Ausgezeichnet"

Um sich die Zeit bis zur Oscar-Nacht angenehm zu vertreiben, bietet UPC unter der On Demand Kategorie "Ausgezeichnet" zahlreiche Filme, die mit großen Filmpreisen prämiert oder nominiert wurden. Darunter zu finden sind beispielsweise Filme wie Merida (auch in 3D), ParaNorman, Prometheus und Ted. Aber auch ältere Highlights wie "The Dark Knight" oder "Tödliches Kommando – The Hurt Locker" sind in diesem Bereich zu finden.

Filmtitel Verfügbarkeit Auszeichnungen/ Nominierungen
Amour ab 22. Februar Oscars, Golden Globes, BAFTA
Skyfall ab 1. März Oscars, Golden Globes, BAFTA, Screen Actors Guild Awards
Argo ab 8. März Oscars, Golden Globes, BAFTA, Screen Actors Guild Awards, Producers Guild Awards, Directors Guild Awards