UPC launcht mit Horizon die nächste TV - Generation

Ab sofort ist die neue UPC TV-Plattform Horizon am österreichischen Markt erhältlich. Damit schafft UPC ein neuesTV-Erlebnis für ihre Kundinnenund Kunden. Horizonüberzeugt mit einem modernen Interface, integrierten Apps und praktischenFunktio-nen wie der Aufnahme von vier Sendungen gleichzeitig.

Als eine der führenden Anbieterinnen für Unterhaltung und Kommunikation in Österreich startet UPC in der Welt des Entertainments in eine neue Phase. Heute wird österreichweit die neue TV-Plattform Horizon gelauncht. Mit ihr bekommen die Kunden von UPC zahlreiche neue Funktionen nach Hause geliefert, die das Fernsehen noch attraktiver gestalten. „Mit Horizon bieten wir ein neues UPC-Produkt in Österreich an, das unsere Kunden begeistern soll. Horizon ist in unserem Liberty Global Konzern bereits in Deutschland, den Niederlanden, Irland, der Schweiz, Polen und Tschechien erfolgreich im Einsatz. Die Entwicklung und Umsetzung der TV-Plattform ist das Ergebnis sehr enger internationaler Zusammenarbeit sowie länderübergreifenden Erfahrungsaustauschs und Know-hows. Neben der Box im neuen Design ist auch die Infrastruktur dahinter neu. In Österreich handelt es sich nämlich um die zweite Generation der Horizon-TV-Plattform bzw. um eine Weiterentwicklung der Infrastruktur hinter dem Horizon-Interface“, erklärt Eric Tveter, CEO der UPC Regionalorganisation Österreich/Schweiz.

Einfache Bedienung dank übersichtlicher und moderner Gestaltung

Die modern gestaltete HD-Benutzeroberfläche verwendet mehr Bildelemente wie Poster und Vorschaubilder im TV-und On Demand-Bereich. Dies erlaubt den Anwendern eine einfache und schnelle Navigation durch das Menü und die rund 7.000 On Demand-Titel. Zudem liefert Horizon dem Kunden die wichtigsten Informationen zu TV-Sendungen und Filmen in einer praktischen Übersicht zu jedem Titel.

Individuelle Einstellungen und Unterhaltungselemente

Neben der neuen modernen Benutzeroberfläche gibt es neueFeaturesund Möglichkeiten, die das TV-Erlebnis in den Fokus rücken. Auf Wunsch kann die neue Unterhaltungsplattform Horizon auch persönliche Empfehlungen anzeigen und liefert Vorschläge für TV-Sendungen und Filme sowie für On Demand-Inhalte. Diese Einstellung kann je nach Interesse aktiviert und deaktiviert werden. Ebenfalls wichtig für die individuelle Handhabung ist die Funktion des Pausierens, bei der ganz einfach aktuelle TV-Inhalte pausiert und zeitversetzt angesehen werden können. Ganz neu ist auch die Aufnahme von bis zu vier Sendungen gleichzeitig. Dafür bietet die 500GB Festplatte genügend Platz. Die Vielzahl an integrierten Apps (z.B. YouTube, Spiele etc.) verspricht zusätzliche Unterhaltung.

Neues Portfolio mit Horizon: noch attraktivere „speed & entertain“ Produktpakete

Die neue TV-Plattform Horizon wird ab sofort bei Bezug eines „speed & entertain“ Produkt-pakets mit „entertain M“ oder „entertain L“ bei beliebiger Internetgeschwindigkeit zur Verfü-gung gestellt. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Website.

Mit Horizon Go auch unterwegs bestes Entertainment

UPC ist das Kundenerlebnis wichtig und möchte bestes Entertainment jederzeit, überall und auf jedem Gerät anbieten. Mit der Einführung von Horizon macht UPC das TV-Erlebnis zu Hause noch attraktiver. Aber auch unterwegs ist dank der App Horizon Go beste Unterhaltung garantiert. Die App stellt den Kunden von UPC TV-Kanäle kostenlos online zur Verfügung. Außerdem können Inhalte aus dem vielfältigen On Demand-Angebot abgerufen und Aufnahmen auf der Horizon-Plattform unterwegs programmiert werden. Mehr zu Horizon Go erfahren Sie hier.

Imagebild UPC Horizon HD Recorder
Imagebild UPC Horizon Installation