UPC vergrößert Footprint im B2B-Kundenbereich

Wien, 12. März 2018 Mit der sogenannten „virtuellen Entbündelung“ (vULL) ist es UPC seit kurzem möglich, noch mehr  Unternehmen im österreichweiten DSL-Netz anzuschließen. Für bestehende sowie zukünftige Geschäftskunden bedeutet das vor allem eines: höhere Bandbreiten – und das in vielen bislang unzugänglichen Regionen.

UPC ist bereits einer der führenden Anbieter von B2B-Lösungen, durch die virtuelle Entbündelung profitieren nun sogar noch mehr Firmen österreichweit. Das Prinzip dahinter: Businesskunden stehen nun die UPC Business-Produkte – zusätzlich zum bestehenden Kabelnetz – auch über das mittlerweile „geöffnete“ Kupfernetz der A1 Telekom zur Verfügung. Überall da, wo UPC kein physisches Netz hat, können somit nun Geschäftskunden angeschlossen werden. Während die ursprüngliche Netzabdeckung von UPC Business bei knapp 70 Prozent lag, können mittlerweile rund 97 Prozent aller Firmenstandorte versorgt werden.

Größerer Footprint, neues Portfolio
Die Vorteile dieser Erweiterung liegen für Dieter Poller, Vice President von UPC Business, klar auf der Hand: „Eine Ausweitung unseres physischen Netzwerks bedeutet gleichzeitig auch eine weitere Stärkung der Marke „UPC“ in Österreich. Ich freue mich sehr, dass wir den Unternehmen nun österreichweit unsere Leistungen anbieten können. Durch den erstmaligen Zugriff auf die gesamte DSL-Infrastruktur in Österreich können wir nun mehr Firmen anbinden als jemals zuvor. Besonders in einzelnen ändlichen Regionen, wo wir mit unserem Kabelnetz nicht vertreten sind, bieten wir jetzt eine gute Alternative.“

Um von den Möglichkeiten der virtuellen Entbündelung zu profitieren gab es parallel zur österreichweiten Netzerweiterung auch einen Relaunch des Produkts „Business Internet“ - inklusive neuer Tarife. Neben den unterschiedlichen Bandbreiten, die ausgewählt werden können, bietet UPC Business auch noch zusätzliche Services für Geschäftskunden wie eine fixe IP-Adresse, eine eigene .at-Domain für einen professionellen Onlineauftritt sowie eine 24/7 Business-Hotline an. „Die persönliche Betreuung unserer Kunden mit individuellen Lösungen ist uns besonders wichtig und wir  haben den Vorteil, dafür regionale Experten im Einsatz zu haben. Damit bieten wir Unternehmen jeder Größenordnung den Zugang zur digitalen Welt – und dieser ist heutzutage geschäftsentscheidend“, so Poller.