Zeitversetztes Fernsehen mit Replay TV auf Horizon Go

Wien / Wallisellen, 10. April 2017 Ab sofort verpassen Kunden von UPC kein TV-Programm mehr. In der Horizon Go App für mobiles Fernsehen ist fortan die 7 Tage-Replay-Funktion integriert. Damit unterstützt UPC den Trend nach zeitversetztem Fernsehen. Darüber hin-aus wird das Feature bald auch über den Horizon HD Recorder verfügbar sein.

Das Fernsehprogramm auf die eigenen zeitlichen Bedürfnisse abstimmen – das ist für immer mehr Österreicherinnen und Österreicher wichtig. „Ob Film, TV-Serie, News oder Dokumen-tation – mit Replay TV können unsere Kundinnen und Kunden nun die Inhalte der letzten sieben Tage zuhause oder unterwegs mobil via Horizon Go App abrufen. Replay TV via Box wird noch in diesem Jahr folgen“, sagt Gerald Schwanzer, Vice President bei UPC.

Die Replay Funktion wird von UPC bereits in sieben Ländern angeboten – beispielsweise in der Schweiz, Tschechien oder Ungarn. „Unsere Erfahrung aus dem internationalen Liberty Global Netzwerk zeigt, dass zeitversetztes Fernsehen von Kunden gewünscht wird und vor allem Entertainment im Alltag noch flexibler macht. Replay TV ist deshalb ein logischer Fak-tor in unserem TV-Angebot in Österreich“, erklärt Schwanzer den wichtigen Schritt der Enter-tainmentanbieterin.

Einfache Bedienung für individuelles, mobiles Entertainment
Replay TV ist für Horizon sowie UPC TV Start und Plus Kunden kostenlos über Horizon Go verfügbar. Für die Nutzung von Replay TV muss lediglich die aktuellste Version der Horizon Go App installiert sein. Die App ist für Smartphones, Tablets, Computer und Laptop verfüg-bar. Beim Starten der App oder bei Abruf einer Replay-Sendung über den TV-Guide von Ho-rizon Go muss die Replay-Funktion über ein Pop-up aktiviert werden. Ab dann werden die TV-Inhalte aufgezeichnet und können bis zu diesem Zeitpunkt retour angeschaut werden.

Noch in diesem Jahr folgt Replay auf Horizon HD Recorder und UPC Mediabox
Im nächsten Schritt wird Replay TV auf dem Horizon HD Recorder und der UPC Mediabox eingeführt. Die neue TV-Plattform Horizon ist seit vergangenem Oktober erfolgreich am Markt und bereits in rund 40.000 Haushalten in Österreich im Einsatz. Mit dem Feature Re-play TV wird UPC ihr Entertainmentangebot noch weiter ausbauen.

Mehr Informationen zu Replay auf Horizon Go finden Sie auf unserer Website und bei UPC News TV.